Schon des öfteren startete die eine oder andere Hüttentour im Ötztal, dieses mal habe wir jedoch nur Tagestouren durchgeführt. Übernachtet haben wir in Sölden und von hier aus das Ötztal erkundet, mit Abstechern nach Meran und Innsbruck.

22.08.2016 – Stuibenfall

Zum Einlaufen haben wir uns für den Stuibenfall und dem Umhauser Höhenweg entschieden.

Das Auto haben wir in Umhausen abgestellt. Als erstes haben wir uns in Richtung Steppensteig orientiert der uns zum Stuibenfallweg führte. Vorbei am Waldcafe Stuböbele ging es bergauf zu den verschiedenen Aussichtkanzeln. Über eine Hängebrücke ging es zum oberen Einschuss des Wasserfalls. Durch den Wald gelangten wir zum Gasthof Stuibenfall. Von dort aus gingen wir über den Umhauser Höhenweg (auch Dr.-Benrhard-Vogel-Weg) zurück nach Umhausen.

Ein Besuch im Ötzi-Dorf rundete unseren Besuch in Umhausen ab.